Kuriosa- Rotweine

Nur mal so zwischendurch. Mein Mann und ich müssen einen sehr sehr billigen Weingeschmack haben… Silvester präsentierte uns unser Schwager drei Rotweinflaschen, unten eingekerbt, schöne Etiketten, blabla… Erst glaubte ich noch, es lag am starken Eukalyptusbonbon, der mir die Sinne verzwirbelte… aber nein, Mann und Schwager fanden es auch eher… ähm bah! Wir haben zwei…

shopping ban/ SHOPPING STOP NR.8 #dunkelrotshoppingban

Willkommen 2016! Mein Shoppingban geht weiter. Hier ein kleiner Bericht! Mein Konto ist schon ganz schön leer, weil im Januar ja traditionell ziemlich viel abgebucht wird…. Das macht es irgendwie notwendiger, mich an den Shoppingban zu halten… Hier nochmal zu Erinnerung meine Regeln: Ich setze einen Shopping ban vom 1. Dezember 2015 bis 31.03. 2016,…

Gedanken zum Jahreswechsel

Wahnsinn! Einen Monat Shoppingban ist bald überstanden! Trotz Weihnachten und Sonstigem oder vielleicht wegen Weihnachten und Sonstigem… Meine Lieben haben mich überreich beschenkt und an mich gedacht… So kann ich einiges von meiner Wunschliste streichen… Richtig schwer ist es, auf Bücher zu verzichten, mein Einkaufskorb bei einem Bücherhändler wird immer praller… Heute ist der 31.12.2015…

shopping ban/ SHOPPING STOP NR.7 #dunkelrotshoppingban

„The things you own end up owning you.“ – Tyler Durden Ich habe es ja schon einmal erwähnt, der Beginn des Ausmistens und sich Trennens von Gegenständen und die Adaption neuer Lebensgewohnheiten gehen meist Hand in Hand. Je leerer es hier wird, je leerer soll es werden! Was kann noch weg? Was brauchen wir nicht…

shopping ban/ SHOPPING STOP NR.6 #dunkelrotshoppingban

Puh, das ist aber ganz schön hart, jetzt in der Weihnachtszeit! Habe meine Sante Spülung jetzt auf Vorrat bei Rossmann 3x gekauft, ging nicht anders, hier auf dem Land kommt man nicht jeden Tag an einem Drogeriemarkt vorbei… Das da auch noch ein toller Schal lag… Hm… aber den verschenke ich ja. Ich bin schon…

shopping ban/ SHOPPING STOP NR.5 #dunkelrotshoppingban

So, der Shoppingban läuft jetzt seit dem 1.12. Klappt bis jetzt ganz gut. Höhö! Habe auf der Arbeit nur drei Bezahlkaffees getrunken und im Laufe der Woche meine Vorräte überprüft: 4x Handwaschseife 2 Kilo Kaffee gefühlte 100 Teebeutel 3x Deo 2x Gesichtscreme 5x Handcreme 6 Parfums im Anbruch   Es ist auch etwas in den…

shopping ban/ SHOPPING STOP NR.3 #dunkelrotshoppingban

Wichtig ist für mich gerade, dass ich vielleicht nicht durchhalten werde, versage. Sich selbt zu entscheiden, sich zu verändern, in einer Konsumgesellschaft nicht mehr zu konsumieren, der bewusste Verzicht auf Dinge, die ich liebe- das jagen nach Schätzchen und Schnäppchen zum Beispiel, das jagt mir gerade Angst ein. Was sagt das über mich? keine Hobbys…

…..so viel und much more- FALSCHE GEDANKEN (courtesy LASSIE SINGERS) und GUTE GEFÜHLE

  Ob es immer noch schmerzt, weiss ich nicht, aber ich empfehle diesen Blogbeitrag von Nicole absolut! KLICK******   Loslassen können wollte ich schon immer… im Moment mehr denn je, denn mich nerven gerade soviele Kleinigkeiten. Zum Beispiel Kleiderkreisel. Ich jage da sehr gerne und rege ich da leider auch oft auf. Die potentiellen Verkäufer…