shopping ban/ SHOPPING STOP NR. 1 #dunkelrotshoppingban

Auch mich hats erwischt. Kalt erwischt! Präsentiere ich hier noch immer fleissig meine schönsten Tipps von Filmen über Parfum, Klamotten oder Büchern, habe ich mich in diesem Sommer von der Minimalismusbewegung, dem Decluttern, ernorm anstecken lassen. Ich habe meinen Vintageshop dunkelrot-vintage verkleinert von 1200 auf durchschnittlich 300 Artikel und meinen Schmuckshop nicht mehr aufgestockt außer…

perception und reception (diesmal auf Englisch, geht nicht anders, ist aber nur der Titel ^^)

Wie unterschiedlich Wahrnehmung (Perzeption) sein kann und wie unterschiedlich wie man etwas Wahrgenommenes aufnimmt und verarbeitet (Rezeption), davon habe ich in meinem Studium viel gehört, in Literaturwissenschaft auch zu gearbeitet und dann auch noch die Ebene der Interpretation kennengelernt. Daran ist interessant, dass auf Englisch der Übersetzer einer Sprache auch „interpreter“ genannt wird, so beinhaltet…

Mehr oder minder verkühlt, erkältet und fürsorgebedürftig fahre ich zig Kilometer ab durch meine immer noch neue Heimat, dem Land der Mäusebussarde, endloser Weiten und roter Klinkerbauten. Auf den Straßen weiche ich kecken Fasanen aus, die stolz die Landstraße als Kings Highway missverstehen und sehe jeden Tag hier ROADRAGE in Form von Kaninchen, Vögeln, Hasen,…

Goodbye, 2013-Welcome 2014! As time goes by…

Liebes 2013, du hattest es in dir, aber sowas von. Du hast die ganze Palette menschlichen Glücks und Leidens aufgefahren, Wow, kann ich da nur sagen… Aber auch, gut, dass du heute zu Ende gehst. Ich werde die bösen Geister heute nacht mit guten Freunden austreiben, die ich auch schon monatelang nicht mehr gesehen habe.…

TAG 2 Veränderung comes from the outside…

ERINNERUNGEN SIND KEINE DINGE! Ich brauche keine DINGE um mich zu erinnern! Ich bin frei und kann loslassen! LIEBE UND ZUNEIGUNG SIND KEINE DINGE! Sondern Gutgemeintes, wo sich offenbart, dass nicht jeder einen wirklich kennt!!!!!! ICH HÄNGE MEIN HERZ AN DINGE UND SACHEN, Das ist falsch! Nur weil ich sie besitze, machen Sie mich nicht…

It`s time to pay back! Geburtstagsverlosung! Macht doch mit!

Herrje, Kinder wie die Zeit vergeht, nun ist DUNKELROT+33 schon 5 Jahre her. Anlässlich meines hüstel**** 28. Geburtstages lade ich Euch wieder ein, mitzumachen! Zur Verlosung stehen  1. ein 25 Euro-Gutschein für beide Shops auf Dawanda 2.-5.Preis: ein surprisepaket mit Vintage, Schmuck, Kosmetika und Büchern! Let your self be surprised and entertained! Hier kommt die…

So, das wars 2012! Liebeserklärung, Abschied und WELCOME 2013!

Liebes 2012! Das wars, dein letzter Tag ist angebrochen. Was hast du mir gebracht? Mehr Gesundheit auf jeden Fall als 2011. Das ist ja schon mal was. Viele schöne Stunden, tolle Tage, aber auch Krankheitszeiten und Misserfolge…die ich aber gut verpackt habe, auch das ist etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man und ich bin…

Fidis Welt, Allerheiligen 2009

Meine Freundin Petra hatte eine tolle Idee. Wohnhaft in Dortmund, hat sie uns anlässlich ihres Geburtstages eine geführte Tour über den Dortmunder Ostfriedhof ermöglicht. So machten sich jede Menge Geburtstagsgäste auf den Weg, um eines der Naherholungsgebiete in der Innenstadt aufzusuchen. Es war traumhaft. Ein toller Park, ein tolles Wetter, ein wundertätiges Grab aus dem…

Trennung Fidis Welt 08.07.2009

Trennen ist etwas Schreckliches. Eine Trennung aber per se? So, nun mal ganz analytisch. (Soweit eine Frau ohne logisches Denken, aber mit Lateinkenntnissen) das kann. Ich bin der Meinung, sich aus dem Überfluss zu trennen, kann eine leichte Übung sein.Wer 100 Cds hat und eine Freundin hat ein Auge auf gerade die geworfen, die ich…