Allgemein Rezensionen- books Bücher Livres

Rezension: Sommernacht von Lucy Fowley

Auf das Buch hatte ich mich richtig gefreut! Es wurde mir als #rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt! 

Zum INHALT:

Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert …

Der Bräutigam ist ein ehemaliger Schüler einer exklusiven Privatschule und macht nun im Fernsehen als Held eines Outdoorsurvivalspiels Furore. Die Braut ist natürlich wunderschön und hat ein Lifestylemagazin ins Leben gerufen. 
Nun wird Hochzeit gefeiert auf einer schroffen Insel in der irischen See, die auch Cormorant Island genannt wird, nach den #kormoranen, die auch als Trauervögel oder Boten des Bösen in der irischen Mythologie bekannt sind…


Ein rauschendes Fest, eine Gruppe von Menschen, die mehr miteinander durch tragische Begebenheiten vernetzt sind, als ihnen lieb ist… und jemand mit einem Plan- einem mörderischen Plan… #bluthochzeit ? 
Wie die Familienmitglieder und die Schülerclique ihre Tage auf der abgelegenen kleinen Insel verbringen, wird geschickt durch Erzählerwechsel und Zeitsprünge erzählt. Vieles war vorhersehbar , Thrillerfeeling wollte nicht recht aufkommen, aber ich fand die #lesezeit unterhaltsam und ich wollte auch immer weiterlesen. 
Von mir 3/5 Sterne, eine perfekte #Sommerlektüre
#sommernacht#lucyfoley#bookstagram#bookstagramgermany#buchliebe#lesenmachtglücklich
vielen lieben Dank an das @bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars vom @penguin_verlag

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn du darüber einkaufst, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. #transparenz

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.