Allgemein Rezensionen- books Bücher Livres

Rezension: Nur ein Schritt (Thriller)

#Sommerzeitlesezeit!

Rezension: Samantha M. Bailey- Nur ein Schritt

#Sommerzeitlesezeit!
Meine Meinung ist unbezahlt und nicht beeinflussbar.

Heute: ein Thriller im Angebot! Oder besser im Ramschgebot! ich bin so enttäuscht!

Das Buch NUR EIN SCHRITT aus dem Dianaverlag wurde mir als Rezensionsexemplar von Bloggerportal zur Verfügung gestellt. OH MY!

Aber der Reihe nach:


Inhalt:


»Nimm mein Kind!«, sagt die Fremde und stürzt vor den einfahrenden Zug. Morgan steht fassungslos mit dem Baby in den Armen am Gleis. Schnell gerät sie in Verdacht, nicht so unschuldig und ahnungslos zu sein, wie sie aussagt. Denn sie wünscht sich schon lange ein Kind. Doch wie konnte die Fremde das wissen? Und wieso hat sie Morgan in ihrem Testament berücksichtigt, obwohl sie einander noch nie begegnet sind? Morgan muss die Wahrheit herausfinden. Dabei stößt sie auf jemanden, der für die Erreichung seiner Ziele töten würde …

MEINE MEINUNG:

Wow, was für ein konstruiertes Buch! Alles dabei, misstrauische Polizisten, eine düstere Vergangenheit, unbewältigte Traumata, unerfüllter Kinderwunsch, Spekulanten, Selbstmord, untreue Ehemänner, Wochenbettdepression, Habgier, eine Lifestylewellnessmarke… dazu hölzerne Dialoge, schwache Charakterzeichnung, abgeschmackter Perückenschwindel…
NICHT MEIN BUCH. 
Zwar schnell zu lesen, aber in einem nicht so schönen Stil… 
Dies kann natürlich der Übersetzung geschuldet sein, aber so nicht. ENTTÄUSCHT! Dabei hörte sich die Geschichte so gut an, es klang so spannend… aber schon nach den ersten 15 Seiten weiss der erfahrene ThrillerleserIn, was da auf einen zukommt! Und zwar nix Gutes!

Es gibt soviele Bösewichte in dieser Geschichte, da kommt man kaum mit! Immer kommt etwas Neues um die Ecke und der erzählende Perspektivwechsel ist leider auch nicht gelungen. So so schade! Nicht das Geld wert!

1/ 5 Sternen⭐
#belletristik
#bücherliebe
#romanelesen
#bookish
#suspense
#bookstagram
#lesenbildet
#bookstagramgermany
#thriller
#crime
#schwachesbuch
#keinlesevergnügen – leider
#starkefrauen
#buchblogger
#buchliebe

1/ 5Sternen⭐

#belletristik#bücherliebe#romanelesen#bookish#norwegischeliteratur#bookstagram#lesenbildet#bookstagramgermany#liebeswirren#midlifecrisis#neustart#resignation#lebensvision#ninalykke

Nur ein Schritt Samantha M. Bailey

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.