Allgemein Rezensionen- books Bücher Livres

Herbstzeit- Lesezeit!

Rudi und Alba – Sitz funktioniert!

(und Gassigangzeit 😉 🐶🦮🐕‍🦺

SITZ! – Von Hunden und ihren Menschen

SITZ- von Hunden und ihren Menschen von Claudia Schmid und Matt Harvey aus dem @mosaikverlag. Es ist ein #Rezensionsexemplar von @bloggerportal, herzlichen DANK! Meine Meinung bleibt meine eigene. 


Beschreibung des Verlages: 

Ein liebevoll gestaltetes Buch, das nicht nur die Herzen von Hundeliebhabern höherschlagen lässt. Die zauberhaften Gedichte, die jeden schmunzeln lassen, der unsere besten Freunde schon einmal verliebt beobachtet hat, sind mit humorvollen Zeichnungen illustriert. Es geht um Freundschaft, kleine Häufchen und um viel weiches Fell. Das beste Geschenk für Hundefreunde …

SITZ! Von Hunden und ihren Menschen Mosaikverlag

Meine Meinung:

Ja und das trifft es haargenau! Ich habe erst spät im Leben meinen eigenen Hund bekommen, meinen Rudi! Und die Gedichte sind so amüsant und so lebensnah, dass ich sehr oft lachen musste, bei dem kleinen aber feinen Büchlein. Natürlich ist der Titel eines der bekanntesten Hundekommandos: Sitz, Platz, Aus Bei Fuss! Möglichst noch mit Ausrufezeichen explaniert!

Wie unsere Lieblingshaustiere das ad absurdum führen oder aber auch die Frauchen oder Herrchen ist treffsicher gezeichnet und formuliert! HERRLICH wortwitzig und kurzweilig!

Mich rühren auch gerade die Zeichnungen sehr sehr an!

Ein ganz großer Wurf!

Die 64 Seiten haben es hundetechnisch in sich… mit feinem- auch – ironischem Gefühl erkennt sich der/ die HundebesitzerIn und fühlt sich auch oft ertappt und belauscht. Ein ganz großes Buch, welches ich mit Freude weiterempfehle! 
Hier macht Rudi nach mehreren Anläufen eben Sitz 😉

🐶🐕🦮🐩🐶🐕‍🦺
#bücherliebe
#romanelesen
#bookish
#hundeliebe
#meinhundundich
#dogstagram
#tibetterrrier
#tibetanterrier

Mein Hund und ich Buchtipp: SITZ!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.