Rezension: Die letzte Party- Clare Mackintosh

Buchtitel die letzte Party
Buchtitel die letzte Party

Wir nähern uns dem Fest der Liebe mit schnellen Schritten! Deswegen heute ein Krimi: „Die letzte Party“ von Clare Mackintosh.

Das Buch wurde mir über @netgalley von @droemerknaur zur Verfügung gestellt. Vielen DANK!


Inhalt:

Im Morgengrauen treibt eine Leiche im See. Ein paar Stunden später ist jeder Gast verdächtig …
»Die letzte Party« von der britischen Bestseller-Autorin Clare Mackintosh ist der erste Teil einer raffinierten Krimi-Reihe voller Intrigen, Lügen und unerhörter Twists. Am Silvesterabend gibt Rhys Lloyd die Party aller Partys: Seine Ferienhäuser an einem See in Wales sind ein voller Erfolg, und er hat die walisischen Dorfbewohner großzügig eingeladen, mit ihren neuen reichen Nachbarn Champagner zu trinken.

Doch nicht alle sind zum Feiern da: Am nächsten Morgen treibt Lloyds Leiche im See.

Am Neujahrstag hat Ermittlerin Ffion Morgan ein Dorf voller Verdächtiger – die zugleich ihre Nachbarn, Freunde und Familie sind. Sie alle haben ein Motiv. Und niemand sagt wirklich die Wahrheit, auch Ffion nicht. Aber wer von ihnen lügt, um einer Verhaftung zu entgehen?

In einem Dorf mit so vielen Geheimnissen ist ein Mord erst der Anfang…

Meine Meinung:

Das Buch wartet am Anfang mit sehr viel Personal auf. Auch mit den beiden ErmittlerInnen wurde ich nicht richtig warm. Ich brauchte ein Drittel des Buches, um mich warm zu lesen. Ab da wurde es dann aber interessant und der Krimi fing an mich zu fesseln. Leider blieb er hinter meinen Erwartungen zurück, bzw. kann für mich nicht an die großartigen Vorgängerkrimis von Mackintosh anknüpfen.

Solide und zum schnellen Weglesen. Nicht mehr und nicht weniger.


3/5 Sternen!

#suspense #krimi #psychothriller #mafflumomente

#belletristik #bücherliebe #bookish #bookstagram

#bookstagramgermany #buchblogger #rezension #bestseller

#booksbooksbooks#buchmoment #bookstagramgermany

#lieblingsbuch#booklove #instabook #leseliebe

#Buchvorstellung #Spannend#Thriller #dieletzteparty

#Booklover #Bücherliebe #claremackintosh ##netgalleyde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert