Rezension: „Die Sprache der Pflanzen“- Dagny und Imre Kerner

Cover Sprache von Pflanzen. Die Vorderseite zieren unterschiedliche Pflanzenarten.
bildtitel-sprache-der-pflanze

Wer auch mit Pflanzen spricht, Bäume umarmt oder Blüten streichelt- Reinlesen! 🌸🌿🌱🌵🪴🌳
„Die Sprache der Pflanzen…und wie wir sie verstehen können“ von Dagny und Imre Kerner ist im @anacondaverlag erschienen und wurde mir von @bloggerportal zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank! 🪴🌱🌿

Inhalt:

Viele Menschen sprechen mit ihren Pflanzen und sind überzeugt, sie auch zu verstehen.

Sie haben recht: Pflanzen kommunizieren nicht nur untereinander, sondern auch mit Tieren und Menschen. Die Sprache der Pflanzen läuft über chemische Stoffe, Wellen und elektrische Signale.

Dagny und Imre Kerner unternehmen eine spannende Reise durch viele Länder zu Menschen, die mit Pflanzen kommunizieren. Sie berichten über Erstaunliches aus dem Reich der Wissenschaft und der Welt des scheinbar Irrationalen und geben Tipps und Informationen, wie jeder lernen kann, mit Pflanzen und Bäumen zu sprechen.🪴🌵


Meine Meinung:

Manchmal wird die Weisheit des Herzens durch Wissenschaft belegt… Das schafft dieses wunderbare Buch… Wer in die Kommunikation mit Pflanzen geht, verändert sich und verändert die Welt, weil er Kontakt aufnimmt und diese Kommunikation eben nicht einseitig ist!
Pflanzen- Blätter, Bäume, spüren die ausgesendeten Kommunikationssignale und treten mit ihrer eigenen Sprache in Kommunikation. Dies wird angenehm leicht von den Autoren mit vielen wissenschaftlichen Beispielen erläutert, wird an keiner Stelle zu esoterisch, sondern erhellt sachlogisch und absolut überzeugend.

Ein ganz tolles Lesevergnügen, nicht nur für PflanzenfreundInnen! 🪴🌳


Auch ein ganz tolles Geschenk- vor allem für Menschen mit einem grünen Daumen! 🌿🌱

#diesprachederpflanzen #buchblogger #bookstagramgermany #lesenbildet

#instalehrerzimmer #coaching #languageofplants #mitpflanzenreden

#ganzheitlich #dagnyundimrekerner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert