Rezensionen- books Bücher Livres

Rezension: Flauschig von Hanna Bervoets

#Sommerzeitlesezeit! So gefreut habe ich mich auf den #romanvon der Niederländerin  #hannabervoetsmit dem Titel #flauschig. Es ist ein #Rezensionsexemplar von @bloggerportal, ich hatte die Ehre, es vorab lesen zu dürfen, das Buch erscheint am Montag, den 12.Juli offiziell im Handel, verlegt vom btb Verlag.

Zum Inhalt: 

Florence, Maisie, Stephan und Diek, alle sind mehr oder weniger unglücklich, im Grunde also ganz normal. Sie vermissen etwas, wissen jedoch nicht so genau, was, bis sie, jeder für sich, eines Tages auf einen kleinen flauschigen Ball stoßen: Fuzzie. Jeden Tag erzählt Fuzzie ihnen Geschichten, Geschichten über Liebe und Verlust, über Träume und Einsamkeit, Geschichten, in denen sich jeder wiederfindet. Sie hören ihrem kleinen Ball zu, sie tun, was er sagt. Sie lieben ihren kleinen flauschigen Ball, denn er kennt sie, ja, er scheint sie vollkommen zu verstehen, vielleicht sogar als Einziger …

Klingt doch ziemlich gut, oder? Aber… ich fand meinen Weg nicht durch dieses Buch, ehrlich gesagt, ich habe mich sehr gequält. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, sie liessen mich kalt. Saft dem Onenightstand zum Frühstück zu verweigern, weil es wie ein #liebesverrat wirkt… ok… ein flauschiger Knuddelball, der einsamen Herzen Geschichten und philosophisches erzählt und so die Menschen von sich abhängig macht, weil der eigene Lebenskompass fehlt, eine interessante Idee, die mich neugierig machte, aber leider nicht angesprochen hat beim Lesen. Auch mit den geschilderten Lebenssituationen der Protagonisten konnte ich mich nicht identifizieren. Es war leicht zu lesen, aber dennoch NICHT MEIN BUCH! SCHADE. 

2/ 5 Sternen⭐⭐/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
#belletristik
#bücherliebe
#romanelesen
#bookish
#niederländischeliteratur
#bookstagram
#lesenbildet
#bookstagramgermany
#liebeswirren
#scifi
#lebensvision

the perfect woman Andrea Bartz

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn du darüber einkaufst, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. #transparenz


Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.