Geliebt von Kerstin Hau
Illustration von Sonja Wimmer
Dieses Buch ist eine Umarmung.
Ein warmes Leuchten in Buchform.
Ein Versprechen, das ganz leise flüstert: Du bist da. Und du bist geliebt.
Inhalt
„Geliebt“ von Kerstin Hau (Text) und Sonja Wimmer (Illustrationen) ist eines dieser Kinderbücher, das nicht nur für Kinderherzen geschrieben wurde – sondern auch für die Herzen und sanften Seelen unserer inneren Kinder.
In poetischer Sprache erzählt es davon, wie ein Kind die Erfahrung von Nähe, Geborgenheit und Selbstwert spüren darf – liebevoll gehalten in Worten, getragen von farbenprächtigen Bildern, die nicht nur illustrieren, sondern auch umhüllen.
Meine Meinung:
Es ist ein Buch, das trösten kann. Und erinnern. Daran, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden – bedingungslos und zärtlich. Das macht stark und fängt auf, das gibt Sicherheit und man kann sich fallen lassen. Ein kleiner Step im Heilungsprozess, aber ein gewichtiger. Empfehlung!
Fazit zu Geliebt von Kerstin Hau
Für mich gehört „Geliebt“ in jede pädagogische Arbeit mit Kindern und Familien – und gleichzeitig auf den Nachttisch von Menschen, die heilen wollen.
Danke an @team.bloggerportal für dieses besondere Rezensionsexemplar!
Wähle deine nächsten Schritte auf Dunkelrot
Ob nun zum Newsletter, mehr Über-mich oder direkt zu Dunkelrot.
Viel Spaß beim Entdecken deiner zukünftigen Lesereise und allen weiteren spannenden Themen hier auf meinem Blog!
Wenn du neugierig geworden bist und du dieses Buch gerne lesen möchtest oder andere Meinungen darüber erhalten möchtest: HIER kannst du dieses Buch kaufen. Dies ist ein Artikel Affiliate Link. Ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine Unterstützung!
Hat dir dieser Text einen Gedanken geschenkt?
Dann lade mich auf einen Kaffee ein –
☕ Unterstütze meine Arbeit auf Ko-fi
und hilf mir, DUNKELROT weiter blühen zu lassen.
