Rezension: Cinderella räumt auf- Kerstin Hensel

Buchtitel Cinderella räumt auf
Buchtitel Cinderella räumt auf

Heute stelle ich euch einen Gedichtband von Kerstin Hensel vor, nämlich „Cinderella räumt auf“. Das Buch aus dem @luchterhand_verlag wurde mir als Rezensionsexemplar von @bloggerportal zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung ist unbezahlt und nicht beeinflussbar.

Inhalt:

Kerstin Hensels neue Gedichte – entstanden in den Jahren 2015 bis 2020 – zeigen die Freude der preisgekrönten Lyrikerin am Sprachspiel wieder, dem faszinierenden Spektrum an Themen und Formen.

Hensel widmet sich in »Cinderella räumt auf« Märchen und Mythen, thematisiert ein veraltetes Frauenbild sowie moralische Scheinheiligkeit. Sie macht »Tiefenbohrungen« und schürft im subjektiven Erleben.

Ein Band, in dem sich die ganze kreative Schaffenskraft der Autorin wiederfindet.

MEINE MEINUNG:

Hensel gilt als eine der profiliertesten deutschen Lyrikerinnen, und dies zu Recht. Bedenke aber immer: Nichts ist so subjektiv, wie das eigene Empfinden betreffend Lyrik 😉 Gerade die ersten Zeilen haben mich in den Bann gezogen:

Heute sind die Mirabellen reif

Heute frisst er mir aus der Hand
Der wechselwarme Sommer
Der mich so zärtlich
Verachtet

Kerstin Hensel – Cinderella räumt auf


Die Gedichte sind nicht allzu lang, bezaubern durch die stimmungsvollen Bilder, die sie heraufbeschwören und mich rühren sie an- treffen mich mitten ins Herz und in den Kopf und in die Welt der Frauen, und den Bereich der Gedanken, was die Welt von Frauen hält und erwartet… Die Frauen, die auch schwach erscheinen und und hart mit sich selbst ins Gericht gehen und schonungslos ihre Situation sezieren, haben mich sehr angerührt.

Ich bin begeistert!

#lyrik #gedichte #bücherliebe#kerstinhensel

#cinderellaräumtauf #wordporn #zwischendenzeilen

#femaleempowerment #bookish#bookstagram#lesenbildet

#bookstagramgermany #bloggerportal #buchblogger

#mafflumomente #instalehrerzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert