Rezension: Dada Peng-mein buch vom leben und sterben

Buchtitel Dada Peng
Buchtitel Dada Peng

Bücher zum Thema „Abschied, Sterben, Tod und Trauer“
stelle ich Euch hier regelmäßig vor.
Heute direkt zwei, die komplett unterschiedliche Perspektiven und Hilfestellungen bieten können!

Nun Dada Pengs „mein buch vom leben und sterben“ auch aus dem @guetersloher_verlagshaus. Danke an @bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Zum Inhalt:

»Es war eigentlich ein sehr schöner Vormittag mit meiner toten Mutter …«

Who the fuck is Dada Peng?


Dada Peng ist Chansonnier und Songwriter, Moderator und ehrenamtlicher Mitarbeiter und Unterstützer der Hospizbewegung.

Der frühe Krebstod seiner Eltern hat ihn nicht nur mit dem Thema Sterben konfrontiert, sondern zu einer intensiven Auseinandersetzung damit bewogen – und zwar auf eine unkonventionelle, packende und außer­gewöhnliche Weise.

Mit seinen Gedanken spendet er Trost, gibt neue Denkanstöße und öffnet verschlossene Türen.“


Meine Meinung:

Eine absolute Empfehlung von mir! Dieses Buch feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Erscheinen und ich habe es vor ca. 9 Jahren zum ersten Mal gelesen.

Das Buch ist assoziativ, voller Wortgewalt, Ehrlichkeit und nutzt auch ein wenig Zynismus. Seine Offenheit und Direktheit gehen sofort ins Herz.

Immer noch.

Ob Mensch oder Tier- Dada Peng zeigt auf, dass Trauer viele Gesichter hat und es wichtig ist, die Gefühle dahinter anzunehmen und zu durchleben.

Eine absolute Empfehlung! Schaut auch mal seine Initiative an: @superhelden_fliegen_vor und lest mal rein.

#bookstagram #abschiedsterbentodundtrauer #trauer #authentizität 

@dadapeng_de #deathpositivity #teachersfollowteachers #instalehrerzimmer

 #pädagogiklehrerin #lehrerin #fachbuch #bookish #buchblogger

#mafflumomente #bücherliebe #bookstagram #bookstagramgermany 

#buchblogger #trauerbewältigen #trauerbegleitung #einfachdasein 

#trauer #trost #werbungohnebezahlung #hoffnungschreiben 

#instalehrerzimmer #indertrauernichtallein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert