Rezension: „Das geheime Leben der Pupse und Rülpser“- Mariona Tolosa Sisteré

Cover von das geheime Leben von Pupsen und Rülpsern. Mehrfarbige Grafik.
buchtitel-das-geheime-leben-der-pupse-und-ruelpser

Heute abend habe ich noch einen echten Knaller für Euch! 😎💥💥💥💥👍👍👍

Das Sachbilderbuch DAS GEHEIME LEBEN DER PUPSE UND RÜLPSER für Kinder ab 4 Jahren von Mariona Tolosa Sisteré und Ebi Naumann. Erschienen bei @knesebeck_verlag. 😃🤩🫢🫢🫢🫢 Herzlichen Dank für das Exemplar! 🌸😎

Meine Meinung ist unbezahlt und nicht beeinflussbar.

Zum Inhalt:


Auf der ganzen Welt wird gepupst und gerülpst. Darmgase sind völlig normal und gesund, und selten sind sie ein Zeichen dafür, dass etwas in unserem Körper nicht ganz richtig funktioniert. Dieses Kindersachbuch lüftet alle Geheimnisse über das, was viele rot anlaufen lässt: Alles, was sich knatternd den Weg aus dem Körper bahnt, wird hier genau unter die Lupe genommen.

Hier gibt’s die wichtigsten Hintergrundinfos zu Pupsen und Rülpsern.

Was sie verursacht, woraus sie bestehen, warum einige Gase aus dem Mund und andere aus dem Po kommen und wo die Gase im menschlichen Körper produziert werden. Das Buch beantwortet die Frage, wie oft man normalerweise pro Tag furzt und warum manche Pupse besonders schlimm riechen.

Dieses witzig illustrierte Kindersachbuch bringt Kindern die Welt der Pupse und anderer Gase unseres Körpers näher. Auch Erwachsene werden garantiert noch das ein oder andere dazu lernen.

„Das geheime Leben der Pupse und Rülpser“- Mariona Tolosa Sisteré


MEINE MEINUNG:

Das Buch ist der Knaller!

Man kann sein angeeignetes Wissen über die Gase später testen, man erfährt, wie das Pupsgeräusch in anderen Sprachen genannt wird, die Illustrationen sind on Point und das Buch ist einfach eine Freude, ein großer Spaß zu lesen! Alles was du je wissen oder nicht wissen wolltest über die körpereigenen Abgase wird hier absolut unterhaltsam erklärt! Ich bin absolut begeistert!

„Das geheime Leben der Pupse und Rülpser“- Mariona Tolosa Sisteré


5/5 Sternen!

Übrigens hat die Autorin noch ein Buch herausgebracht: DAS GEHEIME LEBEN DER POPEL.

Kommt auf die Wunschliste! Habt einen schönen Abend!

Weitere Leseempfehlung findest du hier.

#sachbuch #instalehrerzimmer #dasgeheimelebenderpopel

#dasgeheimelebenderpupseundrülpser #bookish #bookstagram#lesenbildet

#bookstagramgermany #buchblogger #findedichselbst

#femaleempowerment #knesebeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert