Rezension: „Der Tod und das dunkle Meer“- Stuart Turton

Eigentlich lese ich überhaupt nicht gerne historische Romane und ich weiss auch nicht, was mich geritten hat, dieses Buch rezensieren zu wollen! (Danke an Netgalley und @klettcottaverlag an dieser Stelle!) (vielleicht doch der Untertitel: historischer Kriminalroman ;-)) So dümpelte es seit einem Jahr auf meinem elektronischen Lesegerät aber nun war die Zeit!

Ich wollte nur mal ein wenig anlesen und war „hooked“! So ein spannendes, fesselndes Buch! Es ist eine TOPEMPFEHLUNG von mir, Leute! Und ganz nebenbei taucht man auch in die Welt der sogenannten „Ostindienfahrer“ der Niederländer ein, die in der frühen Neuzeit den Handel dominierten. Und was alles importiert wurde… Wunderbar zu lesen!

Aber first things first: Es geht um „Der Tod und das dunkle Meer“ von Stuart Turton und der Teufel ist auch mit an Bord! 😉

Zum Inhalt:


1634: Ein Schiff auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam. Eine dunkle Prophezeiung und ein Detektiv, der selbst Gefangener ist. Samuel Pipps und Arent Hayes stehen vor dem Fall ihres Lebens, denn der Teufel ist mit an Bord. Aberglaube, Hexenjagd, Machtgier – Stuart Turton führt uns ins dunkle Meer der menschlichen Abgründe.

Gerade noch hat Samuel Pipps im Auftrag der mächtigen Männer der Ostindien-Kompanie einen kostbaren Schatz in der Kolonie Batavia wiedergefunden. Nun befindet er sich auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein Assistent und Freund Arent Hayes ist mit an Bord der Saardam. Genau wie der Generalgouverneur und seine Frau Sara Wessel.

Doch kaum auf See, beginnt der Teufel sie heimzusuchen. Unerklärliche Morde geschehen, und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben.

Pipps muss seinem Freund Arent und Sara dabei helfen, ein Rätsel zu lösen, das alle Passagiere verbindet und weit in die Vergangenheit zurückreicht.

Meine Meinung:

Einfach nur WOW! Das Buch ist einfach lesenswert und auch ein Pageturner! Ich fand es schade, als es zu Ende war!

5 von 5 begeisterten Sternen!!!!!

#dertodunddasdunklemeer #stuartturton #netgalley #netgalleyde @netgalleyde

#belletristik #historischerroman #bookstagram #booklover #bücherliebe

#roman #buchblogger #lesenmachtglücklich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert