Rezensionen- books Bücher Livres

REZENSION: GLITTERSCHNITTER- Sven Regener

#Sommerzeitlesezeit!

Rezension: Sven Regener GLITTERSCHNITTER

Glitterschnitter? Jawoll, der neue Roman von Sven Regener, seit Jahren nicht mehr nur für seine Musik mit Element of Crime bekannt, sondern seit #herrlehmann oder #neuevahrsüd und vielen Büchern mehr auch als Romancier der besonderen Art! Das Vorabexemplar wurde mir von @netgalleyDE kostenfrei zur Verfügung gestellt! #herzlichen DANK dafür ! 

Willkommen in der Welt von Glitterschnitter: Ein großer, wilder Roman über Liebe, Freundschaft, Verrat, Kunst und Wahn in einer seltsamen Stadt in einer seltsamen Zeit.

Ich liebe, liebe alles von Sven Regener und auch GLITTERSCHNITTER. Es ist wundervoll sich in den neuen Kosmos von Sven zu begeben, die Geschichte ist absurd, chaotisch, liebevoll und herzlich… Die Worte finden mich und entspannen mich und bringen mich zum Lachen… GRANDIOS! Man trifft alte Bekannte wieder und das Lesetempo ist schnell!
Mir hat es sehr gut gefallen!  Das Buch ist allerdings speziell und ein wenig sollte man sich im Regenerschen Kosmos auskennen, um das Werk bis ins Detail zu geniessen!

INHALT: Die Lage ist prekär: Charlie, Ferdi und Raimund wollen mit Glitterschnitter den Weg zum Ruhm beschreiten, aber es braucht mehr als eine Bohrmaschine, ein Schlagzeug und einen Synthie, um auf die Wall City Noise zu kommen. Wiemer will, dass H. R. ein Bild malt, aber der will lieber eine Ikea-Musterwohnung in seinem Zimmer aufbauen. Frank und Chrissie wollen die alte Trinkerstube Café Einfall zur kuchenbefeuerten Milchkaffeehölle umgestalten, aber Erwin will lieber einen temporären Schwangerentreff etablieren. Chrissie will, dass Kerstin endlich zurück nach Stuttgart geht, aber die muss erst noch Chrissies neuen Schrank an der Wand befestigen… 

#netgalleyDE#booklover#bookish#buchrezension#bücherliebe#bookstagram#bookstagramgermany#bücherbücherbücher#lesenmachtglücklich#deutscheautoren#deutschebelletristik#verschmitzt#absurd#lesempfehlung@galiani_verlag


Meine Meinung ist unbezahlt und nicht beeinflussbar.

Glitterschnitter Sven Regener

4/ 5 Sternen⭐⭐⭐⭐

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.