Rezension: Holly im Himmel- Micha Lewinsky

Cover Holly im Himmel ist modern, grafisch dargestellt.
buchtitel-holly-im-himmel

”Holly im Himmel“ von Micha Lewinsky @michalewinsky – ein Knaller!

Nach „#hilfedieherdmannskommen“ ein unfassbar lustiges, phantasievolles Buch, welches eine ganz eigene Vorstellung von Himmel vermittelt und mit lebensechten Protagonisten, die sofort mein Herz erobert haben!

Das Buch wurde mir vom @diogenesverlag als #rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt- herzlichen DANK dafür! Meine Meinung ist davon unbeeinflusst und meine eigene….

Inhalt:

Als Holly in den Himmel kommt, ist ihr Leben noch lange nicht zu Ende. Im Jenseits ist ganz schön was los. Mitten im Gewimmel von Menschen und Tieren trifft sie Frida, die schon seit 100 Jahren hier ist und sich auskennt.

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Engelschule. Denn als Engel darf man, wie Frida verrät, zur Erde zurückreisen. Holly will unbedingt nachsehen, wie es ihrer Familie geht. Doch seit Bortel den Himmel regiert, ist die Schule geschlossen und der Draht zur Erde gekappt.“

Meine Meinung:

Unsere Religionslehrerin hat uns die „Herdmanns“ immer im Dezember vorgelesen, auch noch in höherem Alter. Der Humor dieses Buches hat sich in mein Herz gebrannt und ich habe nie wieder ein Buch gelesen, welches auf so wunderbar leichte Weise schwere Themen angeht (bei den Herdmanns war es bei der kinderreichen Familie z.B. die große Armut)… Dieses schon! Es rührt an, ist aber nicht rührselig… Es benennt die Themen klar und deutlich, als verhuscht oder verbrämt wie ein schlechter ZDF- Sonntagsfilm zu sein… und es gibt einen Plot, der überraschend ist und immer wieder fasziniert.

Von meiner Seite eine absolute Lesempfehlung! #iloveit!

5/5 Sternen

#hollyimhimmel #heaven#diogenesverlag #belletristik

 #bücherliebe #bookish #bookstagram #lesenbildet

 #rezension #sterbentodundtrauer #depression #getrenntefamilien

#bookstagramgermany #buchblogger #mafflumomente #instalehrerzimmer




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert