Rezensionen- books Bücher Livres

Rezension: Frau und Geld- Helma Sick, Renate Fritz


#moneymoneymoney
 ist für jede Frau, oder auch jeden Menschen wichtig… Irgendwie werden die Frauen ja erst seit ca 5, 6 Jahren als Zielgruppe für #financialknowledgeentdeckt! 
Eigentlich eine Schande, sind doch die Zeiten, wo die Frau vom Mann ein Haushaltsgeld ausgezahlt bekommen hat, schon länger vorbei! Helma Sick hat früher schon in der #brigitte viel zum Thema Geld geschrieben und nun freue ich mich, dass mir das @bloggerportal das Buch #frauundgeld, mit #praxiswissen von #profis 😅 aus dem @dianaverlag als #rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat! 

zum Inhalt: „Die Lebensentwürfe von Frauen sind so vielfältig wie ihre Wünsche und Ziele. Seit mehr als dreißig Jahren beraten die Autorinnen Singles und Alleinerziehende, verheiratete Frauen und Frauen, die ohne Trauschein zusammenleben. Egal, ob jung oder alt, arm oder reich – den Finanzexpertinnen kommt es darauf an, dass Frauen sich nicht abhängig von ihren Partnern machen und selbstbestimmt fürs Alter vorsorgen. Dieses Buch zeigt anhand vieler Beispiele aus der Beratungspraxis, dass Geld anlegen und Vorsorge treffen nicht nur vernünftig, sondern auch leicht umzusetzen ist.“

Man merkt schon, wie wichtig den Autorinnen die Werte sind, die mit Geld verbunden werden können, deswegen gibt es auch viele Kapitel die sich mit der tatsächlichen Unabhängigkeit vom Partner und auch der Mutterrolle beschäftigen. Es gibt auch ein Kapitel #worstcasescenario wo auch der Gedanke der 50 er Jahre eine Rolle spielt: #verliebt, verlobt, versorgt“…
Diese Versorgung in die eigenen Hände zu nehmen, ganz selbstverständlich mit seinem eigenen Lebensentwurf seine eigene Anlagestrategie zu finden, darum geht es den beiden Autorinnen Sick und Fritz. 
Das Buch ist super leicht geschrieben, gut strukturiert und auch eine schnelle Nachschlagehilfe. Mir hat es sehr gut gefallen! 

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn du darüber einkaufst, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. #transparenz5/ 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐
#frauenundgeld
#machmehrausdeinemgeld
#anlagestrategienfürfrauen
#finanzberatung
#money-doityourself
#geldgeldgeld
#bookstagram
#lesenbildet
#bookstagramgermany
#financialliteracy

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.