Rezension: Still- Susann Cain

Buchtitel Still

„Durch Sanftheit kannst du die Welt erschüttern.“ Mahatma Gandhi

Vor fast 10 Jahren hat Susan Cain ihr bahnbrechendes Buch „Still- Die Kraft der Introvertierten“ veröffentlicht und damit allen Menschen, die sich in einer vermeintlich lauten Gesellschaft unterlegen fühlten, eine Stimme gegeben und so Empowerment geschaffen.


Nun ist „Still- Das Arbeitsbuch: So entdecken introvertierte Menschen Schritt für Schritt ihre Stärken“ von #susancain im @goldmann_verlag erschienen und wurde mir von @bloggerportal freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Herzlichen DANK!


Zum Inhalt:

 „In einer lauten Welt werden stille Menschen meist überhört – sei es am Arbeitsplatz, in der Schule oder im Privatleben. Susan Cain zeigt, wie man als introvertierte Person die eigenen Stärken erkennt und ihre innere Kraft freisetzt. Mit ihrem Arbeitsbuch hilft sie dabei, verborgene Talente zu nutzen, die Kommunikation im Privaten wie im Beruflichen zu verbessern und das eigene Ich zu stärken. Susan Cain will stille Menschen dazu ermutigen, die eigene Introversion zu erkennen und anzunehmen, denn sie weiß: In der Stille liegt die Kraft!“


Meine Meinung:

Hier ist INTROVERSION, also Selbstreflexion der Schlüssel zu sich selbst!

Viele Impulsfragen geben die Möglichkeit, etwas tiefer bei sich zu gehen und so wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen! Auch ein #manifestfürintroveriertemenschen ist enthalten! Es wird mit Skalierungen und Tests gearbeitet und ist sehr handlungsorientiert.


Ohne das Grundlagenwerk, denke ich aber, bringt das Arbeitsbuch nicht sehr viel. Als ein Set halte ich es für eine sehr gute Art, sich selbst auf die Spur zu kommen und seine vermeintliche Schwäche in eine Stärke oder mehrere 😉 zu verwandeln. Aus meiner Sicht kann man sehr gut in das Buch hineinschreiben, Platz ist da, Haptik ok und auch die Papierqualität passt zum Anspruch.


Schaut es euch gerne mal an!

#extrovert #introvert #introversion #nachinnenleben

 #selbsthilfe #sachbuch #mafflumomente #instalehrerzimmer

 #berufskolleg #psychologie #coaching #selbstreflexion

#arbeitansichselbst #bookstagramgermany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert