Rezension: „Als Hund zu uns kam“- David Mackintosh

Cover Als Hund zu uns kam. Mehrfarbiges Comic-Format
buchtitel-als-hund-zu-uns-kam

Für alle Hundefreunde: So ein wunderbares Buch möchte ich Euch heute vorstellen, einfach nur zauberhaft!


Der Illustrator David Mackintosh hat mit „Als Hund zu uns kam“ ein absolut treffendes, einfühlsames und kindgerechtes Buch über den Einzug eines Hundes in eine Familie entwickelt, mit ganz sanftem Humor, welches ich euch sehr ans Herz lege!


Das Buch erscheint heute im @prestelverlag / @presteljunior und wurde mir als Rezensionsexemplar von @bloggerportal zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist unbezahlt und nicht beeinflussbar.

INHALT:

„Warum sollten wir uns einen brandneuen Hund zulegen, wenn Hund so gut wie neu für uns ist?“ fragt der Junge im Zentrum dieser warmherzigen Bilderbuchgeschichte. Der entzückende Mischlingswelpe wird in einem Pappkarton nach Hause gebracht, bekommt Spielzeug und Futter – und frisst dann begeistert sein liebevolles Zuhause auf.

Als alles zerstört ist (und das ganze Taschengeld für neues Spielzeug ausgegeben wurde), findet die kluge und sparsame Großmutter des Jungen eine hilfreiche und nachhaltige Lösung…

MEINE MEINUNG:

Die Liebe zu einem Hund wird ja oft getestet- vom Hund selbst! Der neue Hausbewohner zeigt neues Verhalten, mit dem erst einmal umgegangen werden muss. Dieses feine Buch zeigt mit Augenzwinkern und typisch britischem Humor, wie man mit Nage-Attacken, Fressanfällen und den Eigenarten, die ein neuer Hund so mitbringt, umgehen kann.

Humor und Liebe helfen! Einfach nur wunderschön und Hundebesitzer werden einiges wiedererkennen! Mitten aus dem Hundeleben gegriffen sind die Erlebnisse von „Hund“, dem Hund.

Cover Rückseite-Als Hund zu uns kam. Illustration mit Pappkarton und Augen
buchtitel-als-hund-zu-uns-kam



Toll!
5/5 Sternen

#belletristik#bücherliebe#kinderbuch #jugendbuch

#bookish #davidmackintosh #alshundzuunskam #augustaugenblicke 

#kindheit #bookstagram #lesenbildet #bookstagramgermany #bloggerportal

#buchblogger #mutmachen #abenteuer #träumeleben

#mafflumomente #instalehrerzimmer #buchtipp #einhundeleben 

#alshundzuunskam #hundeliebe #doglovers #hunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert