Awesome People Club- Fannie Luther von Frau Luther

Fannie Luther von Frau Luther- die würdet Ihr auch nicht vor dem Club stehen lassen, oder? 😉

Heute mit : Fannie Luther von Frau Luther

In loser Folge stelle ich euch tolle, bezaubernde, inspirierende, kreative, begabte, hinreissende, lustige, poetische, spannende, anpackende Menschen vor, die in meinem Leben eine besondere Rolle spielen und für manche eventuell noch nicht einmal unbekannt sind!

HERZLICH WILLKOMMEN IM AWESOME PEOPLE CLUB- WHERE EVERYONE IS WELCOME!


Es ist wieder soweit: Die Türen sind geöffnet! Der Einlass wird gewährt 😉 Heute gibt es Lebensfreude pur im Awesome People Club und es wird getanzt bis die Box explodiert…

Ich bin ganz aufgeregt, die wundervolle Fannie Luther im Club begrüßen zu dürfen! Dein Bändchen hast du ja schon am Handgelenk! Dein Getränk steht gut gekühlt bereit, die sehr tanzbare Tanzmusik ist vorbereitet! Und der Ohrwurm quasi im Kopf eingenistet!

Frau Luther ist bereit für den Club… gleich gehts auf die Tanzfläche- yeah!

GETRÄNKEAUSWAHL für eine lange Clubnacht: Erst einen frischen Pfefferminztee mit Ingwer… und wenn wir bis in die Nacht hier tanzen dann auch gerne einen Aperol Spritz oder einen trockenen Martini- wie ihr seht, war es ein langer Abend… wir sind aber erst beim Aperol…

DANCING SONG: Ich springe sofort auf, wenn dort Funk & Soul gespielt wird. Es gab mal in Köln die Silberschwein Partys… dort wurde Electro mit Tech-house und Drum´n bass gemischt… so gut, dass wir irgendwann im Tageslicht raus sind…  muss nicht- aber kann passieren. Ich tanze gerne ;o) und wer tanzt nicht gerne in Köln, wo die Menschen so nice und jeck sind… da kann man/frau ja gar nicht anders, denn da geht einem ja dat hätz op 😉

Meute mit Panda kann die Fannie stundenlang hören- und eventuell auch dazu tanzen? Würde sich anbieten!

Das sagt Fannie über sich selbst:

Hallo! Ich bin die Fannie- mein vollständiger Name ist Stephanie Luther. Habe einen tollen Mann (wir sind nicht verheiratet, aber er ist trotzdem mein Mann), drei Schwestern die die tollsten Freundinnen sind, bin stolze 8-fache Tante, habe einen tollen Hauptjob, dort berate und verkaufe ich Nähmaschinen und dazu gehört ganz viel Zubehör… und einen weiteren Job mit meinem Label FRAU LUTHER. Beide Arbeitsplätze sind kreativ und das macht mich auch aus. Reise gerne mit meinem Schatz zu und mit Freunden, fahre viel Fahrrad durch das grüne Bielefeld, liebe den Flohmarkt (ich habe das Flohmarkt- Gen… dafür stehe ich früh auf!) , Nachhaltigkeit war bei uns schon in unserer Familie da, als es noch nicht „hip“ war… bevor wir etwas weg- oder in den Keller stellen, wird erstmal rundgefragt, wer das gebrauchen könnte. Fotografiere gerne. Bin sehr heimatverbunden, habe kein Auto seit 8 Jahren (hatte sonst immer und gerne eins… es geht wirklich ohne!)

https://www.instagram.com/p/CdEKAwMqhMq/?utm_source=ig_web_copy_link
So wunderschöne Sachen macht die Fannie!

FANNIE in #hashtags:

#herzlich #kreativ #spontan #optimistisch 

https://www.instagram.com/p/Cfm13ePsKlc/?utm_source=ig_web_copy_link

Herbstzeit- Tücherzeit, oder? Aber ist nicht jede Jahreszeit für Tücher gemacht? Denn es gibt sie ja in vielen verschiedenen Stoffen und Lagen! Ob samtig oder kühl, ob Baumwolle oder Fleecestoff- wenn du Tücherfan bist, ist das Label Frau Luther auf jeden Fall was für dich! Farbenfroh, kreativ und du kannst wickeln ohne Ende- auch wenn dein Hals kurz ist oder du gerade mal einen solchen hast auf andere- kannst du es gut kaschieren!

Bei Frau Luther ist alles handmade by her and her Nähmaschine und dazu noch zu erschwinglichen Preisen, du hast die schönste Qual der Wahlund jederzeit das passende Accessoire um nicht nur die trübsten Tage, sondern auch das schlichteste Outfit aufzuwerten! Frau Luther ist eine feste Größe im Halstuchgeschäft- ich kenne noch ihren Shop auf Dawanda. Ich freue mich sehr, dass ihr Umzug auf die andere Verkaufsplattform so geglückt ist und sie auf etsy als VERKÄUFER-STAR geführt wird! Service, Qualität, Praktikabilität, Kontakt und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen einfach bei der lieben Fannie.

Wo findest du Inspiration?

Berlin ist da ganz weit vorne- ich finde diese Stadt ist geprägt von Menschen, die einen eigenen Stil haben und sich viel individueller Kleiden. Flohmärkte sind auch ein absoluter Ideen-geber. Dort haben viele neue Ideen bei mir angefangen… 

Wer inspiriert dich? 

Starke Charaktere! Wenn Menschen mich faszinieren, dann bringt mir die Energie. Mal durch einen Podcast entdeckt: Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre… eine Freundin, die ich aus der kreativen Näh-Welt schon lange kenne und mich bereits 2x umgekrempelt hat…;-)  

Wofür brennt dein Herz? 

Ganz klar: Ich verkaufe dir gerne etwas, wenn es dir gefällt und glücklich macht. Ob auf dem Flohmarkt, in meinen Jobs oder auch wenn ich neben dir in einer Boutique stehen sollte und finde, du solltest das unbedingt mitnehmen, da es dir Bombe steht.

Was ist deine Botschaft? 

Meine Dreieckstücher sind praktisch, modisch und/aber unabhängig & individuell, wenn es gewünscht ist.

Was gibt dir dein Tun?

Egal was ich mache- ich habe mich für das Handwerk, etwas erschaffen entschieden. Gelernt habe ich Augenoptik, angelernt habe ich das Nähen, beides macht glücklich, denn man kann was erschaffen, was anderen gefällt (im Idealfall). 

Was ist anstrengend an deinem Schaffen, gibt es eine Schattenseite? Nachteile?

Na klar gibt es die: Kreative werden aufgehalten von der Buchhaltung! Das ist nicht meins und ich muss mich dabei immer antreiben. Glücklicherweise gibt es ja Menschen, die einen dabei unterstützen ;o)

Gibt es ein Markenzeichen, ein typisches Accessoire, Kleidungsstil, Logo, Produkt?

Mein typisches Erkennungsmerkmal ist die Umrandung und Schlaufe am Dreieckstuch. Es ist einfach & auffallend durch die Wickeltechnik. 

https://www.instagram.com/p/Cb9ekngMsfB/?utm_source=ig_web_copy_link
Hier kann man es im Beitrag sehr gut erkennen! Was für ein wunderschönes Tuch, liebe Fannie!

Wie lange nähst du schon?

Frau Luther gibt es nun schon seit 10 Jahren- mit einer festen Ausstellung in Bielefeld hat es angefangen- dafür habe ich mein Gewerbe angemeldet (Danke, Berndt!), dann gab es DaWanda- da habe ich mich entwickelt und mich auf Tücher mit Kniff spezialisiert. Nahtlos weiter ging es auf Etsy weiter- das war wirklich Glück… durch das Ende von DaWanda sind einige tolle Shops verloren gegangen. 

Trägst du deine Produkte selber?

Auf jeden Fall, denn sonst würde mir gar nicht die Vielfalt der Stoffe einfallen. Seit einem Jahr stecke ich in der Menopause und habe diese heißen Attacken. Dabei wird dir sehr schnell warm… dann kühlst du wieder ab. Das ist ein hin und her und du benötigst schnell ein Accessoire was spontan ab- oder umlegen kannst, sollte dabei aber auch nicht zu warm sein. Echt nicht einfach, oder? Doch- das geht… fragt mich einfach und ich bespreche mit dir welche Stoff-Art für dich perfekt ist. Auch für Frostbeulen habe ich das perfekte Tuch.

Total schön, oder?

Was enthält für dich Spuren von Sternen?

Mein Balkon, leichte Brise und 19 Grad am Morgen… nicht zu früh, mein selbstgemachtes Müsli, mein Cappuccino und ich… Vogelzwitschern hin und wieder. Damit startet der Tag genau richtig… Erkenntnis eines bekennenden Morgenmuffels…(Anmerkung von der Betreiberin des Clubs: Ich finde ja auch Fannies tolle neue wiederverwendbare Verpackung einfach sensationell! Foto gefällig? Bitteschön! )

Fannies neue wiederverwendbare Verpackung- ein Knaller! Auch für Buchgeschenke geeignet! Der Scrunchie ist ein Traum!

Welche Empfehlungen gibst du uns?

Beim Nähen höre ich sehr gerne Podcasts- die zwei besten sind für mich eindeutig HOTEL MATZE von und mit Matze Hielscherhttps://mitvergnuegen.com/author/florida  und ALLES GESAGT von Zeit online.

Musik- Empfehlung ist zurzeit bei mir: 

Philipp Poisel mit „Erkläre mir die Liebe“.

Danach bin ich beseelt und berührt…

Danger Dan mit „Das ist alles mit der Kunstfreiheit gedeckt“ . Finde mittlerweile selten ein komplettes Album mega- dieses ist perfekt. (Nachtrag: Auch ich bin Fan von ihm und ich muss sagen, LIVE absolut überzeugend und authentisch- DANGER DAN, komm mal rum in den Club, wir würden uns sehr freuen, dich als ersten Mann im Club zu begrüßen 😉

Fannie von Frau Luther

instagram: https://www.instagram.com/frau_luther

etsyshop:

https://www.etsy.com/de/shop/FrauLuther

Liebe wundervolle, mit gutem Musikgeschmack gesegnete, charismatische Fannie, es war so so schön, dass du bei mir im Club zu Gast warst! Du bist so hinreissend witzig, selbstironisch und erfrischend, dass es eine wahre Freude ist, mit dir hart und weich durch die Nacht unter der sich drehenden, glitzernden Discokugel zu tanzen und dem Strobolicht auszuweichen! Ich unterstütze von ganzem Herzen dein Handmade- Label und wünsche dir noch viele inspirierende Begegnungen mit tollen haptisch und vom Design her einfach nur sensationellen Stoffen aus toller Qualität, die an deiner Nähmaschine (Zaubermaschine 😉 mit deiner Auge-Hand-Koordination in absolut schönen Schmuck verwandelt werden, der noch viele Hälse schmücken und wärmen soll! Und viele tolle Flohmarktfunde- da haben wir auch eine Wahnsinnsleidenschaft absolut gemeinsam! 😉 Ich drück dich!!!!! HAB GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE ZEIT! Aber: Jetzt wieder ab ins Atelier zu den Wunderstoffen an deine Nähmaschine!

Frau Luther- nach dem Club ist vor dem Club!

Bald öffnen sich die Türen wieder für eine neue Ausgabe des AWESOME PEOPLE CLUB- Sei dabei, denn EVERYONE IS WELCOME! Wenn du auch jemand kennst, dem/der unbedingt Einlass in den Awesome People Club gewährt werden sollte, schreib es gerne in die Kommentare! Ansonsten lies doch mal nach bei STELLASABINEDÖRTEKARIN, KATHRINBETTINASIBILLE, SUE,  SILKE, RAMONA und VANESSA ! Es füllt sich und es fühlt sich gut an, mit Euch allen die Clubnacht zu verbringen! DENN: SPUREN VON STERNEN finden sich bei Euch allen wieder und ihr glitzert und funkelt alle so charismatisch und authentisch, dass es eine wahre Freude ist, mit Euch zu sein! Ich geniesse das und freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Clubgast, der zu uns stoßen wird um eine magische Nacht zu verbringen und einiges von sich zu verraten!

Lust auf dunkelrote Inspirationen?

Dann melde dich zu meinem Newsletter an, ich freue mich!

Mit dieser Anmeldung erhältst du ab und an dunkelrote Inspirationen, die das Leben besser machen - von Menschen, Dingen, Orten und Feinstofflichem. Und natürlich über aktuelle Beiträge.

Die Anmeldung kannst du natürlich jederzeit widerrufen - dafür befindet sich am Ende jeder E-Mail ein Abmeldelink.

*Mehr zum Newsletter findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert