Awesome People Club: Sibille Kurdts

Sibille Kurdts Awessome-Club
Sibille-Kurdts-Awesome-People-Club

Nun ist es wieder soweit: Die Türen sind geöffnet! Der Einlass wird gewährt 😉:

Hej …!

wie es auf schwedisch heißt… WARUM? Wartet ab!

Sibille Kurdts, meine heutige Gästin im Awesome People Club, ist selbstständig, bezeichnet sich selbst als “ Brückenbauerin zwischen Business und Technik“ und on top lebt und arbeitet sie im wunderschönen Schweden!

In loser Folge stelle ich in meiner Reihe AWESOME PEOPLE CLUB einige tolle, bezaubernde, inspirierende, kreative, begabte, hinreissende, lustige, poetische, spannende, anpackende Menschen vor, die in meinem Leben eine besondere Rolle spielen und für manche eventuell noch nicht einmal unbekannt sind!

Für mich ist es heute eine besondere Sache, denn Sibille und mich verbindet ein „Arbeitsverhältnis“, was unkompliziert ist und einfach nur Freude macht! Sibille arbeitet für Dunkelrot im Hintergrund und hilft mir bei vielen Dingen, damit der Blog schön aussieht und es immer etwas Lesestoff gibt. Sie entlastet mich dabei ungemein und die direkte Kommunikation, die auch mal was Privates zulässt ist praktisch und super hilfreich. Ich bin so froh, dass ich Sibille habe und auch abseits ihres technisch- digitalen Know-Hows ist Sibille ein Mensch mit einem spannenden Leben, vielen radikalen Umbrüchen und auch eine Hundenärrin, die viel zu sagen hat! Hier erstmal ein Blick auf Ihre bezaubernde Hundelady Merle!

Merle-Irish-Setter-Huendin
Merle-Irish-Setter-Huendin

Du findest Sibille auf Instagram unter ihrem Account „sibillek_seo_strategie“ und auf LinkedIn unter ihrem Namen Sibille Kurdts.


Sibille Kurdts Vorstellung
Sibille-Kurdts-Vorstellung

Ich bin ganz aufgeregt, Sibille Kurdts heute im Club begrüßen zu dürfen! Dein Bändchen hast du ja schon am Handgelenk! Dein Getränk steht gut gekühlt bereit, die sehr tanzbare Tanzmusik ist vorbereitet! Und der Ohrwurm quasi im Kopf eingenistet! Danke für den wundervollen Tipp, denn ich habe einen kleinen Crush auf Harry Styles. LOVE IT!

GETRÄNKEAUSWAHL:

Im Club trinke ich eine Rharbarber-Saftschorle

Mein Lied:

Harry Styles „As it was”

Das sagt Sibille über sich selbst:

Mein Name ist Sibille Kurdts und ich lebe gemeinsam mit meinem Lebensgefährten und 3 Hunden in Västra Götaland in Schweden. Seit 2021 führe ich mein eigenes Consulting Unternehmen und biete meinen Kunden strategische Suchoptimierung für ihre Website und ein top gepflegtes Unternehmensprofil in Google an. Mich kann man für Workshops als Sprecherin buchen.

Privat lebe ich eher zurückgezogen. Genieße die Möglichkeit mit dem Van zu reisen und somit von überall zu arbeiten. Ich liebe Bücher (franz. Krimis und manche Belletristique ist auch dabei), koche „clean“, d. h. ohne künstl. Aromastoffe und bin eine Salsa-Tanzmaus. Beim letzten Quiz zu Starwars habe ich 13/14 Punkten erreicht und wenn ich aufgeregt bin, kann ich schon mal sprechen, wie Meister Yoda. (Haha, Sibille, das kann ich mir super vorstellen und ich liebe, liebe Menschen mit Nischenwissen 😉 )

Beschreibe dich in drei #hashtags:

#Inspirierend #engagiert #Brückenbauerin

Was inspiriert dich?

Positive Menschen, mit vielseitigen Interessen

Meine drei Hunde, weil sie den Moment leben (oh ich stimme zu, von Hunden kann man einiges lernen, aber das gehört zu den wichtigsten Dingen! )

Natur und hier in Schweden insbesondere Meer, Seen und Wälder (natürlich, das zieht alle nach Schweden und irgendwann, wenn ich die dänischen und sonstigen Brücken ohne Angst meistern kann, komme ich auch, liebe Sibille und liebe Grüße an dieser Stelle an meine Freundin Ute, die dort auch schon seit Jahren lebt 😉

Wer inspiriert dich?

Kreative Köpfe, die umsetzen, was sie sagen und dabei authentisch sind.

Wofür brennt dein Herz?

Geistige Kreativität und Menschen in ihrem Business so zu unterstützen, dass sie wissen, es geht auch ohne Affentanzgehappel. (Das macht dich so erfrischend anders und deine Arbeit so besonders, Sibille! )

Was ist deine Botschaft?

Mache dich von nichts und niemanden abhängig.

Was sind deine Ziele?

Mein Business genauso auszuleben, wie ich es tue und in den Van steigen und einfach losfahren und von überall arbeiten zu können.

Was gibt dir dein Tun?

Innere Zufriedenheit, ein warmes Gefühl im Magen und ein Herz, was vor Freude tanzt. Vorausgesetzt, die Kriterien passen.

Was ist anstrengend an deinem Schaffen, gibt es eine Schattenseite? Nachteile?

Menschen, die nicht erkennen, dass es mehr als nur einen Weg gibt den man gehen kann und man auch fokussiert und langfristig am Ball bleiben muss, um sein Ziel zu erreichen.

Heute soll immer alles schnell schnell gehen und nichts kosten. Das ist anstrengend.

Gibt es ein Markenzeichen, ein typisches Accessoire, Kleidungsstil, Logo, Produkt?

Ja, gibt es. Meinen Slogan:

Mein Name ist Sibille und ich bin Brückenbauerin zwischen deinem Business und Technik. SEO-Strategie mit Punktlandung.

Sibille Kurts

Gibt es etwas, was du hergestellt hast, gefunden hast, aufgezogen hast, entwickelt hast, usw. was du nie hergeben würdest?

Mein Herzprojekt. The YELLOW from the EGG. Ein Businessmagazin mit Business-Menschen für Business Menschen. Inklusive Tipps aus dem Bereich SEO, Strategie und Google. Netzwerk overloaded.

Schaut mal in das Onlinemagazin und die Anmeldung dazu findest du auf meiner Website – Newsletter.

Was enthält für dich Spuren von Sternen?

Die blaue Stunde, dann wenn die Dämmerung hereinbricht, das Licht sich verändert und ich bei uns vom Waldrand ins Dorf herunterschaue. Das ist im Augenblick meine Sternenstunde. (Oh so wunderbar beschrieben! Das berührt mich sehr!)

Was möchtest du noch sagen, hast du eine Botschaft? (Gesellschaft, Kunst, Politik, Spirituelles, Kreatives, Natur, Klima, Humanitäres?)

Wenn jeder von uns nur einer Person weiterhilft, ist vielen geholfen. Hinsehen und nicht wegsehen. Damit meine ich nicht nur monetär, sondern auch behilflich sein, zuhören oder mal mit dem Hund der Nachbarn rausgehen, weil die so gerne ins Konzert möchten.

Wer ist für dich Awesome, Sibille?

Benita Larsson findest du auf Instagram und auf ihrem gleichlautenden YouTube Kanal. – hier schaue ich immer rein.

Auf ihrem YouTube Kanal gibt sie Einblick in ein reduziertes, minimalistisches Leben. Tipps und mehr.

Ihre angenehme Sprecherstimme, führt bei mir automatisch zu einem „schnurrenden“ Wohlfühlmoment. Sie ist von innen nach außen strukturiert und unaufgeregt. I like it.

Stephan Park findest du auf Instagram.

„Quotenchinese, Copywriter & LINKEDIN IMPERATOR.“

Sein Slogan: Meine Worte öffnen Herzen & Geldbörsen | Schreibe Texte, die verkaufen: https://texttextbaby.de

Mich faziniert sehr oft, wie Stephan fremde Texte umformuliert und knapp und präzise somit eine Message schafft. Fürs Marketing Gold wert. Mehr noch inspiriert mich, dass er immer auch auf Familie, Freunde und Mitmenschen verweist und sie somit einbindet.

Es gibt so viele inspirierende Menschen oder tolle Produkte. Ich stoppe mit diesen beiden Menschen, weil sie mich seit vielen Jahren begleiten (Benita) oder mich für mein Business inspirieren (Stephan).

Doch ein Produkt habe ich noch. Die Wärmflasche, denn sie begleitet bei Unterleibsschmerzen oder Zwacken im Rücken und wärmt, wenn die Seele etwas zum Ausruhen braucht.

Wem soll ich noch Einlass gewähren im Awesome People Club?

Manja Kläwer auf Instagram unter Stiftmarkerpapier.

Manja kann nicht nur wunderbar visualisieren und sketchnoten, sondern auch deine Ideengeberin sein. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Von Sibille und ihrer freundlich-offenen, herzlichen Art kann man ja nicht genug bekommen, oder? Hier kannst du noch mehr über sie erfahren:

Auf der dieAlltagsfeierin erzählt sie einiges Zum Thema Auswandern und ihrem neuen Leben in Schweden! Wie es ist, mit einem Van umherzuziehen und ortsunabhängig zu arbeiten und wie die Realität im VanLife sich tatsächlich gestaltet, erfährst du dort.

Hier kannst du auch Sibilles Stimme etwas länger lauschen, sie war zu Gast bei den BusinessBesties und speziell im Podcast „BubbleCast“ von Cordula. Hört mal rein!

Awesome Club - Brueckenbauerin zwischen Business und Technik
Awesome-People-Club –Schweden-Tripp 2022-Gewitter-Moment

Sibille: Auch bei Dir, liebe Fidi habe ich bereits einen Reisetipp veröffentlicht. Ja ganz genau und dieser Reisetrip im Sehnsuchtsland Schweden hat viele Leser*innen erreicht! Danke dafür !!!!

Sibille wäre nicht Sibille, wenn sie uns nicht etwas Handfestes da lassen würde, denn das ist sie: HANDFEST! Im positivsten Sinne! Zuverlässig, herzlich, klar in der Kommunikation und sie denkt mit!

Zum Schluß habe ich einen Tipp für deine Website!

Was bei mir in der Praxis immer wieder auftaucht, ist die fehlende Optimierung der Bilddateien einer Website. Für die Suchoptimierung sprich die Sichtbarkeit deiner Website, bieten Fotos gutes Potential an. Sie werden in der Google Bildsuche ausgespielt.

Probiere diese drei Hacks doch mal aus:

1. Verwende als Bildtext  im Abschnitt Alternativer Text, Titel und Beschriftung, das Keyword, also das Schlüsselwort, unter welches du von deinen potentiellen Kunden oder Lesenden genau dazu gefunden werden willst.

2.Befülle das Textfeld „Alternativer Text“. Das Feld solltest du so beschreiben, dass es kurz und knapp beschreibt, worum es geht. Vorteil, es kann von digitalen „Lesern“ ausgelesen werden und steht somit auch sehbehinderten Menschen informativ zur Verfügung und 2. wird das Bild mal nicht angezeigt, wird der Text eingeblendet und es gibt keine Fehlermeldung.

3. Optimiere die Bildgröße (kb) der Datei außerhalb deiner Website. Nutze dafür gerne das Tool „TINYPNG“. Es komprimiert Bilddateien, ohne sie zu verzerren.

Hier geht es zum kostenlosen Tool TINYPNG

Liebe Sibille, deine Tipps sind Gold wert! Vielen herzlichen DANK! Ich danke dir so sehr für die Einblicke in dein Leben, in dem Genuss, Abenteuer, Technik und Arbeit eine Brücke bilden, die nicht nur Menschen verbindet, sondern auch Menschen und Technik, Menschen und Länder, Menschen und Hunde und Menschen und Schweden! 😉 Alles Liebe dir und wir sind gespannt auf weitere Abenteuer aus deinem erfüllten Leben! Ich bin sicher, dass Sibille hier bald noch mal zu Wort kommen wird! Geniess den Frühling in Schweden und wir geniessen ihn hier oder überall sonst auf der Welt!

Hej då sagen Sibille und Fidi

Sibille Kurdts VanLife
Sibille-Kurdts-VanLife -4-2023

Lust auf dunkelrote Inspirationen?

Dann melde dich zu meinem Newsletter an, ich freue mich!

Mit dieser Anmeldung erhältst du ab und an dunkelrote Inspirationen, die das Leben besser machen - von Menschen, Dingen, Orten und Feinstofflichem. Und natürlich über aktuelle Beiträge.

Die Anmeldung kannst du natürlich jederzeit widerrufen - dafür befindet sich am Ende jeder E-Mail ein Abmeldelink.

*Mehr zum Newsletter findest du in meiner Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  1. Liebe Fidi,

    danke, dass auch ich Gast im Club sein durfte und ich bin gespannt, was sich noch alles so ergeben wird.

    Lieben Gruß
    Sibille

    • Liebe Sibille, ich danke dir! Für deinen Einsatz, dein umsichtiges Auge und deinen tollen Besuch im Awesome People Club! Alles Liebe in den Norden! Fidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert